Sachbeschädigung auf dem Rosenhof behoben

Am Rosenhof in Bauschheim wurde im Rahmen einer regelmäßigen Begehung eine Sachbeschädigung der Artenschutz-Vorkehrungen festgestellt. 

Betroffen waren spezielle Verschlussmaßnahmen an Gebäudeöffnungen. Diese wurden nach einer Kontrollbegehung durch ein Fachbüro für Natur- und Artenschutz umgehend wieder fachgerecht verschlossen. Sie sollen geschützten Tieren das Einnisten in den leerstehenden Gebäuden erschweren, damit sie während der für Herbst 2026 geplanten Rückbaumaßnahmen keinen Schaden nehmen.

Die Stadt Rüsselsheim und der treuhänderische Maßnahmenträger nehmen diesen Vorfall ernst. Die Verschlussmaßnahmen wurden mutmaßlich vorsätzlich zerstört, dementsprechend wird eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Eine Umsetzung der Entwicklungsmaßnahme Eselswiese entsprechend den Vorgaben aus dem Natur- und Artenschutz hat für die Beteiligten höchste Priorität. Mutwillige Eingriffe in diese Maßnahmen werden nicht toleriert. 

Interesse an einem Baugrundstück?

Die bauliche Umsetzung startet ab 2030. Die Vermarktung von Grundstücken beginnt frühestens mit Rechtskraft des Bebauungsplans. Sie haben aber bereits jetzt die Gelegenheit, sich in unsere unverbindliche Liste der potenziellen Interessenten einzutragen. Dann informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen per Mail über den Projektfortschritt und den Beginn der Vermarktung.
Wir bieten für jeden Interessenten das passende Kontaktformular:

Zum Kontaktformular